news

Achtsamkeitstraining

Neue Termine: 2./16./30. September
Uhrzeit: 19.30 Uhr-21 Uhr
begrenzt auf 8 Teilnehmer
Kosten: 15 Euro/Abend

In dieser Kursreihe wollen wir zunächst ein Fundament für den Umgang mit Achtsamkeit legen:

  • Was genau ist Achtsamkeit?
  • Warum hilft mir Achtsamkeit?
  • Wie schaffe ich mir Zugang zu meiner Achtsamkeit?
  • Wie kann ich Achtsamkeit bewusst einsetzen?

Das Augenmerk des Trainings liegt auf dem praktischen Erleben und Erfahren von Achtsamkeit und der positiven Wirkung auf uns. Mit Hilfe ausgewählter Übungen entsteht viel Raum für achtsame Selbsterfahrung. In dem Seminar lernen wir hilfreiche Tools, um Achtsamkeit auch im Alltag bewusst einsetzen zu können.

Das Prinzip von innerer Achtsamkeit

Das Erlernen von "Innerer Achtsamkeit“, schafft eine wirksame Grundlage für persönliche Veränderung. Sie fördert die Eigenwahrnehmung, Selbstführung und Entspannung. Wir bekommen ein besseres Gespür für uns selbst, für die Art, wie wir mit unserem Umfeld in Interaktion treten und für das was uns gut tut.

Zielgruppe
Angesprochen sind mit diesem Angebot alle, die

  • Achtsamkeit in ihr Leben integrieren wollen
  • neugierig auf sich selbst sind
  • sich „entschleunigen“ wollen und Entspannung suchen
  • sich angesprochen fühlen

Ich freue mich auf Ihre Teilnahme!

Feedback von Teilnehmern

Das Achtsamkeitstraining war für mich absolutes Neuland. Frau Schnorpfeil zeigte uns durch einfache Übungen Möglichkeiten zu finden sich selbst besser wahrzunehmen, auf andere Menschen intensiver einzugehen, bewusster zu Leben, sein Handeln und Tun besser zu verstehen. Ein extremst interessanter und emotionaler Kurs. Man muss es erleben.

Uns hat das Achtsamkeitstraining sehr viel geholfen. Ich schaffe es dadurch immer besser im oft stressigen Alltag runterzufahren und bewusst auf jedes meiner 3 Kinder individuell einzugehen. Das wird von den Kindern sehr dankbar aufgenommen und man merkt deutlich wie sich diese bewusste Aufmerksamkeit wie Balsam auf die kleinen Kinderseelen legt. Besonders die Übung wo wir unsere Kinder spielen sollten und so spüren konnten, was dem Kind in einer bestimmten schwierigen Situation helfen kann, fand ich sehr spannend und hilfreich. So lässt sich mancher Teufelskreis durchbrechen.

wer sich der wahrheit des wandels stellt, wird reich beschenkt.